Kinderhilfe Rasselbande e.V.

Kinderbetreuung rund um die Schule


Die Rasselbande e.V. übernimmt ab dem 01.09.2024 die Trägerschaft für den Offenen Ganztag an der GGS Boostedt

Wir freuen uns, dass wir ab dem 01.09.2024 die Trägerschaft für die OGS an der Grund- und Gemeinschaftsschule Boostedt übernehmen und bedanken uns für das uns entgegengebrachte Vertrauen.

Aus zwei Teams wird eines und das ist toll! 

Durch die Zusammenlegung der Jahrgangsstufen 1-10 sind auch unsere beiden Teams zu einem geworden. Dies bietet uns noch mehr Möglichkeiten, Euch eine umfangreiche und hochwertige Betreuung zu ermöglichen.

Das Team der Rasselbande heißt alle herzlich Willkommen!

Für die Jahrgänge 1-4 wird es weiterhin eine engmaschige Betreuung geben, unser Gruppenmodell bleibt erhalten. Hier schauen wir, dass wir die Gruppen klassenübergreifend mischen und orientieren uns auch daran, Kinder einer Gruppe zuzuordnen, die dieselben Betreuungszeiten gewählt haben.

Ab Jahrgang 5 findet keine Gruppeneinteilung mehr statt, eine Anmeldung für den offenen Ganztag ist jedoch eine Voraussetzung für die Teilnahme.

Strukturelle Informationen für Jahrgang 1-4: 

12:00 Uhr: Ankommen in den jeweiligen Gruppen

12:30 Uhr: gemeinsames Besuchen der Mensa mit allen Essenskindern mit Antje und Leonie.

Die Kinder, die kein Mittag bestellt haben, können mitgebrachte Snacks in der Mensa  einnehmen.

13:00 Uhr: Ankommen der Kinder, die bis dahin Unterricht hatten, Empfangnahme im Flur im OG, von dort in die Mensa oder zum freien Spiel.

Hausaufgabenbetreuung/Lernzeit ab 13:30

ab 14:00 Uhr: Möglichkeit der Teilnahme an verschiedenen Ags

ab 14:00 Uhr: freies Spiel für alle, die keine AG besuchen

Strukturelle Informationen für Jahrgang 5-10:

ab 12:00: ankommen in den Räumen der OGS

ab 12:00: Mittagstisch in der Mensa

Die Kinder, die kein Mittag bestellt haben, können mitgebrachte Snacks in der Mensa  einnehmen.

ab 13:30: Lernzeit/Hausaufgabenbetreuung

ab 14:00 Uhr: Teilnahme an verschiedenen AGs

ab 14:00 Uhr: freies Spiel für alle, die keine AG besuchen




E-Mail
Anruf