Kinderhilfe Rasselbande e.V.

Kinderbetreuung rund um die Schule

Projekt ipad

Wie auf dem Elternabend erläutert, starten wir ab dem 02.Mai 2023 unser ipad Projekt.

Hintergrund: Wir haben uns für Landesfördermittel beworben und den Zuschlag erhalten. Somit konnten wir sechs ipads für unsere Gruppenarbeit anschaffen.

Da die Schule auch im Grundschulbereich begonnen hat, mit den ipads zu arbeiten, hielten wir dies für eine sinnvolle Anschaffung.

Wir möchten mit den Kindern spielerisch die ipads kennenlernen. Hier arbeiten wir niedrigschwellig und es geht uns vorerst darum, gemeinsam zu erforschen, was ein ipad überhaupt ist, wie es funktioniert und was man alles damit anstellen kann.

Die Teilnahme ist freiwillig.

Pro Gruppe wird es einen Tag in der Woche geben, an dem mit den pads "gearbeitet" wird. Der Zeitrahmen soll eine halbe Stunde nicht überschreiten, die Hausaufgaben haben vorrang. Die Kinder die nicht teilnehmen möchten, können sich in der Zeit einer anderen Gruppe anschließen.

Die Tage werden wir folgt festgelegt:

Montags: Gruppe rot

Dienstags: Gruppe türkis

Mittwochs: Gruppe lila

Donnerstags: Gruppe orange

Wir freuen uns!




E-Mail
Anruf