Kinderhilfe Rasselbande e.V.

Kinderbetreuung rund um die Schule

Über uns

Unser Team stellt sich vor:

Unser Team

Christina Schmidt-Plath

Christina Schmidt-Plath

Erzieherin, stellv. Leitung

Mein Name ist Christina, aber alle nennen mich Schrödi. Seit 1991 bin ich nun schon in der Rasselbande tätig. Mein Bereich als Erzieherin umfasst den Früh- und Spätdienst, sowie die Ferienbetreuung. Ich leite die Gruppe ORANGE, unterstütze die Kinder bei den Hausaufgaben und stehe den Eltern gerne mit Rat und Tat zur Seite. Ein wichtiger Aspekt meiner Arbeit ist die Vernetzung mit Schule und Vorstand. Mit den Kindern zu spielen, in den Ferien tolle Ausflüge und schöne Momente zu genießen macht mir großen Spaß. Für mich ist die Arbeit mit den Kindern eine große Bereicherung und ich möchte bis zur Rente nichts anderes machen.

Regina Fisler

Regina Fisler

Pädagogische Ergänzungskraft

Ich bin Regina und mittlerweile 62 Jahre jung. Ich bin seit 31 Jahren Boostedterin und habe von allen Kolleginnen den kürzesten Weg zur Arbeit. Ich habe zwei erwachsene Kinder, einen Hund und einen Mann. Seit 2001 bin ich in der Rasselbande tätig und arbeite mit Schrödi in der Gruppe ORANGE.

Melanie Rohwer

Melanie Rohwer

Diplompädagogin, Leitung

Mein Name ist Melanie, ich bin Diplompädagogin und seit 2010 Teil unseres bunten Teams. Neben meiner Leitungstätigkeit findet Ihr mich in Gruppe ROT. Die Arbeit in den verschiedenen Bereichen macht sehr viel Spaß und unsere Kinder füllen jeden Tag mit Leben.

Margrit Reimann

Margrit Reimann

Pädagogische Ergänzungskraft

Margrit ist mein Name, in der Rasselbande bin ich schon seit 2011 tätig. Überwiegend bin ich im Frühdienst anzutreffen und wir empfangen die Kinder ab 07:00 Uhr, um mit ihnen zu spielen, um evtl. ihre manchmal kleinen- aber wichtigen- Probleme zu lösen und sie dann pünktlich zum Unterricht zu verabschieden. Trotz der frühen Stunde geht es schon turbulent und lustig zu. Nachmittags arbeite ich meist als Springer in den verschiedenen Gruppen. Während der Ferienbetreuung haben wir alle viel Spaß, es finden viele schöne, spannende Aktivitäten statt, und einmal den ganzen Tag mit den Kindern beisammen zu sein, ist eine ganz andere Art der Betreuung als während der Schulzeit. Macht Freude!

Antje Pauls

Antje Pauls

Pädagogische Ergänzungskraft

Ich bin Antje, seit 2014 bin ich in der Rasselbande im Früh- sowie Spätdienst tätig und leite die Gruppe TÜRKIS. Die Zeit, wenn die Kinder in die Gruppe kommen und von ihrem Schultag und ihren Erlebnissen erzählen, ist einfach toll! Mit den Kindern zu basteln und zu spielen, ob im Außen- sowie Innenbereich, oder in den Ferien tolle Aktionen mit ihnen zu unternehmen, macht unheimlich viel Spaß.

Simone Ehlers

Simone Ehlers

Pädagogische Ergänzungskraft

Mein Name ist Simone, seit 2016 bin ich nun schon mit ganz viel Freude in der Rasselbande Boostedt tätig. Ich bin im Spätdienst für die Kinder da. Die Gruppenarbeit ist eine ganz spannende Geschichte. Die Kinder strömen nach Schulschluß in den Gruppenraum und haben ganz viel zu erzählen und häufig reicht die Zeit nicht aus, da sie ja schon in der Mensa zum Essen erwartet werden. Danach wird gespielt und auch hier ist es immer wieder täglich eine schöne Herausforderung.

Agnes Pingel

Agnes Pingel

Pädagogische Ergänzungskraft, Mensa

Mein Name ist Agnes und ich arbeite seit 2017 mit sehr viel Freude in der Rasselbande. Ich bin die Mensa-Fee und sorge dafür, dass unsere Kinder vernünftig essen und auch satt werden. Es ist manchmal sehr aufregend, bringt mir jedoch sehr viel Spaß,

Sandra Walter

Sandra Walter

Pädagogische Ergänzungskraft

Ich bin Sandra und bin seit Februar 2020 in der Rasselbande tätig. Es ist wie eine große Familie mit dem Team, den Kindern und den Eltern. Ich bin in der ROTEN Gruppe zu Hause, helfe aber auch mal in einer anderen Gruppe oder bei den Hausaufgaben aus.

Jutta Pries

Jutta Pries

Erzieherin

Moin, ich bin Jutta, bin Erzieherin und seit ca. einem Jahr arbeite ich in den frühen Nachmittagsstunden in der Rasselbande Boostedt. Da ich es gerne bunt und abwechslungsreich mag, fühle ich mich hier richtig wohl. Kein Tag ist wie der andere. Meine Vorlieben sind offene Bastelangebote und Bewegung an der frischen Luft. Besonders schätze ich, dass ich jeden Tag etwas Neues lernen kann.

 

Die Räume

Hier findest Du eine kleine Auswahl an Bildern.

 

 

E-Mail
Anruf