Kinderhilfe Rasselbande e.V.

Kinderbetreuung rund um die Schule

Über uns

Unser Vorstand:  Unser Vorstand besteht aus Frau Nicole Schwirtz, Frau Diana Lenz und Herrn Matthias Brühling.

Unser Beirat setzt sich aus drei Elternvertreter:innen, drei Mitarbeiter:innen, drei Mitgliedern der Schule und sowie drei Vertreter:innen aus der Standortgemeinde zusammen.


   

 

Unser Team

Melanie Rohwer

Melanie Rohwer

Diplompädagogin, Leitung

Mein Name ist Melanie, ich bin Diplompädagogin und seit 2010 Teil unseres bunten Teams. Ich organisiere den offenen Ganztag Jahrgang 1-10 und bin die Schnittstelle zwischen den Mitarbeiter: innen, der Schulleitung, den Lehrkräften und natürlich den Eltern und Kindern.

Heinke Juds-Karow

Heinke Juds-Karow

Ganztagskoordinatorin Jahrgang 5-10

Mein Name ist Heinke und ich bin seit 2009 an der OGS tätig. Neben der Koordination der Nachmittagskurse betreue ich die höheren Jahrgänge im Schülertreff, bei den Hausaufgaben und in den Sportkursen .Ich bin überall gut vernetzt und freue mich auf die Zusammenarbeit mit der Landesunterkunft und den Kindern in der Außenstelle.

Leonie Jahn

Leonie Jahn

Erzieherin, stellvertretende Leitung

Hallo! Ich bin Leonie, ich bin Erzieherin und seit dem 01.01.2022 festes Mitglied im Team der Rasselbande. Ich nehme Eure Kinder im Frühdienst in Empfang und betreue sie auch im Nachmittagsbereich. Dort bin ich der Gruppe ROT angehörig. Ich mache gerne Musik und spiele unter anderem seit vielen Jahren leidenschaftlich gerne Saxophon. Ich freue mich sehr auf unsere Zusammenarbeit.

Christina Schmidt-Plath

Christina Schmidt-Plath

Erzieherin

Mein Name ist Christina, aber alle nennen mich Schrödi. Seit 1991 bin ich nun schon in der Rasselbande tätig. Mein Bereich als Erzieherin umfasst den Früh- und Spätdienst sowie die Ferienbetreuung. Ich leite die Gruppe ORANGE, unterstütze die Kinder bei den Hausaufgaben und stehe den Eltern gerne mit Rat und Tat zur Seite. Ein wichtiger Aspekt meiner Arbeit ist die Vernetzung mit Schule und Vorstand. Mit den Kindern zu spielen, in den Ferien tolle Ausflüge und schöne Momente zu genießen macht mir großen Spaß. Für mich ist die Arbeit mit den Kindern eine große Bereicherung und ich möchte bis zur Rente nichts anderes machen.

Antje Pauls

Antje Pauls

Pädagogische Ergänzungskraft

Ich bin Antje, seit 2014 bin ich in der Rasselbande im Früh- sowie Spätdienst tätig und leite die Gruppe TÜRKIS. Die Zeit, wenn die Kinder in die Gruppe kommen und von ihrem Schultag und ihren Erlebnissen erzählen, ist einfach toll! Mit den Kindern zu basteln und zu spielen, ob im Außen- und Innenbereich, oder in den Ferien tolle Aktionen mit ihnen zu unternehmen, macht unheimlich viel Spaß.

Birgit Mittendorf

Birgit Mittendorf

Sozialpädagogische Assistentin

Hallöchen, ich bin Birgit. Ich bin die gute Fee, wenn es um das leibliche Wohl geht. Seit 2004 betreue ich den Mittagstisch in der Schule. Seit 2008 habe ich die Pausenverpflegung übernommen und ab 2024 bin ich dann auch ein Mitglied im Team der Rasselbande. Die Arbeit macht mir unheimlich viel Spaß und ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem "neuen" und dem "alten" Team!

Agnes Pingel

Agnes Pingel

Pädagogische Ergänzungskraft

Mein Name ist Agnes und ich arbeite seit 2017 mit sehr viel Freude in der Rasselbande. Ich bin die Mensa-Fee und sorge dafür, dass unsere Kinder vernünftig essen und auch satt werden. Es ist manchmal sehr aufregend, bringt mir jedoch sehr viel Spaß. Momentan betreue ich mit Schrödi zusammen die Gruppe ORANGE.

Simone Ehlers

Simone Ehlers

Pädagogische Ergänzungskraft

Mein Name ist Simone, seit 2016 bin ich nun schon mit ganz viel Freude in der Rasselbande Boostedt tätig. Ich bin im Früh- und Spätdienst für die Kinder da. Die Gruppenarbeit ist eine ganz spannende Geschichte. Die Kinder strömen nach Schulschluss in den Gruppenraum und haben ganz viel zu erzählen und häufig reicht die Zeit nicht aus, da sie ja schon in der Mensa zum Essen erwartet werden. Danach wird gespielt und auch hier ist es immer wieder täglich eine schöne Herausforderung.

Laetitia Cavard

Laetitia Cavard

Erzieherin

Hallo, ich bin Laetitia, bin seit 2000 gelernte Erzieherin und arbeite seit Dezember 2022 an der OGS und betreue momentan dort die 4. Klässler und ab dem neuen Schuljahr bin ich bei den Klassenstufen 5-10 zu finden. Dienstags biete ich einen Kochkurs in unserer tollen Schulküche an. Die Arbeit mit Kindern bereitet mir Spaß. Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit!

Yvonne Duszat

Yvonne Duszat

Pädagogische Ergänzungskraft

Moin, ich bin Yvonne und seit dem 01.02.2024 vormittags als Schulassistentin an der GGS Boostedt tätig. In den Nachmittagsstunden unterstütze ich das Team der OGS bei der Betreuung der Kinder und stehe mit Rat und Tat bei der Erledigung der Hausaufgaben zur Seite. Ebenso ist es schön und wichtig, mit Spiel und Spaß für einen Ausgleich der KInder zu sorgen. Ich freue mich sehr, ein Teil des Teams zu sein!

Regina Fisler

Regina Fisler

Pädagogische Ergänzungskraft

Ich bin Regina und mittlerweile 65 Jahre jung. Ich bin seit 34 Jahren Boostedterin und habe von allen Kolleginnen den kürzesten Weg zur Arbeit. Ich habe zwei erwachsene Kinder, einen Hund und einen Mann. Seit 2001 bin ich in der Rasselbande tätig und arbeite mit Schrödi in der Gruppe ORANGE.

Iris Leplow

Iris Leplow

Helfende Hand

Hallo! Mein Name ist Iris und ich bin seit Mai 2023 im Team der Rasselbande im Früh- und Spätdienst tätig. Es ist einfach toll wenn die Kinder in die Rasselbande kommen und kein Tag ist wie der andere. Ich freue mich auf eine spannende Zeit mit den Kindern, mit ihnen zu basteln und zu malen und im Innen- und Außenbereich zu spielen und dabei von ihren Erlebnissen aus der Schule erzählt zu bekommen....

Yevheniia Shvedchykova

Yevheniia Shvedchykova

FSJlerin

Hallo, ich bin Jenya und ich mache an der GGS Boostedt in diesem Jahr mein freiwilliges soziales jahr. Ich bin 16 Jahre alt und habe die 10. Klasse an dieser Schule abgeschlossen und studiere jetzt Kunst online an einer ukrainischen Hochschule. Mein zukünftiger Berufswunsch ist Künstlerin, Kunstlehrerin. In meiner Freizeit male ich, lese Bücher und spiele gerne. Ich freue mich darauf, im nächsten Jahr mit den Kindern zusammenzuarbeiten!

Leonie Duszat

Leonie Duszat

FSJlerin

Hallo, mein Name ist Leonie. Ich bin 17 Jahre alt und besuche die 11. Klasse der Holstenschule in Neumünster. Ab August beginne ich mein FSJ an der GGS Boostedt. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit den Kindern, auf das Team und die neue Herausforderung. Meine Freizeit verbringe ich gerne mit meinen Freunden, genieße die Spaziergänge mit den Hunden oder nutze gerne die Zeit fürs Zeichnen. Im Moment bin ich dabei, meinen Führerschein zu machen.

Die Räume

Hier findest Du eine kleine Auswahl an Bildern.

 

 

E-Mail
Anruf