Unser Team

Christina Schmidt-Plath

Christina Schmidt-Plath

Erzieherin

Mein Name ist Christina, aber alle nennen mich Schrödi. Seit 1991 bin ich nun schon in der Rasselbande tätig. Mein Bereich als Erzieherin umfasst den Früh- und Spätdienst sowie die Ferienbetreuung. Ich leite die Gruppe ORANGE, unterstütze die Kinder bei den Hausaufgaben und stehe den Eltern gerne mit Rat und Tat zur Seite. Ein wichtiger Aspekt meiner Arbeit ist die Vernetzung mit Schule und Vorstand. Mit den Kindern zu spielen, in den Ferien tolle Ausflüge und schöne Momente zu genießen macht mir großen Spaß. Für mich ist die Arbeit mit den Kindern eine große Bereicherung und ich möchte bis zur Rente nichts anderes machen.

Regina Fisler

Regina Fisler

Pädagogische Ergänzungskraft

Ich bin Regina und mittlerweile 65 Jahre jung. Ich bin seit 34 Jahren Boostedterin und habe von allen Kolleginnen den kürzesten Weg zur Arbeit. Ich habe zwei erwachsene Kinder, einen Hund und einen Mann. Seit 2001 bin ich in der Rasselbande tätig und arbeite mit Schrödi in der Gruppe ORANGE.

Melanie Rohwer

Melanie Rohwer

Diplompädagogin, Leitung

Mein Name ist Melanie, ich bin Diplompädagogin und seit 2010 Teil unseres bunten Teams. Neben meiner Leitungstätigkeit findet Ihr mich in Gruppe ROT. Die Arbeit in den verschiedenen Bereichen macht sehr viel Spaß und unsere Kinder füllen jeden Tag mit Leben.

Martin Holtmann

Martin Holtmann

Helfende Hand

Mein Name ist Martin Holtmann, ich bin verheiratet und habe zwei Jungs im Alter von 21 und 23 Jahren. Ich bin gebürtiger Boostedter und wohne seit 1990 wieder in Boostedt. Seit dem 01.04.2023 bin ich Teil des Teams der Rasselbande und unterstütze die pädagogischen Fachkräfte. Ich freue mich über diese neue Herausforderung!

Antje Pauls

Antje Pauls

Pädagogische Ergänzungskraft

Ich bin Antje, seit 2014 bin ich in der Rasselbande im Früh- sowie Spätdienst tätig und leite die Gruppe TÜRKIS. Die Zeit, wenn die Kinder in die Gruppe kommen und von ihrem Schultag und ihren Erlebnissen erzählen, ist einfach toll! Mit den Kindern zu basteln und zu spielen, ob im Außen- und Innenbereich, oder in den Ferien tolle Aktionen mit ihnen zu unternehmen, macht unheimlich viel Spaß.

Iris Leplow

Iris Leplow

Helfende Hand

Hallo! Mein Name ist Iris und ich bin seit Mai 2023 im Team der Rasselbande im Früh- und Spätdienst tätig. Es ist einfach toll wenn die Kinder in die Rasselbande kommen und kein Tag ist wie der andere. Ich freue mich auf eine spannende Zeit mit den Kindern, mit ihnen zu basteln und zu malen und im Innen- und Außenbereich zu spielen und dabei von ihren Erlebnissen aus der Schule erzählt zu bekommen....

Simone Ehlers

Simone Ehlers

Pädagogische Ergänzungskraft

Mein Name ist Simone, seit 2016 bin ich nun schon mit ganz viel Freude in der Rasselbande Boostedt tätig. Ich bin im Früh- und Spätdienst für die Kinder da. Die Gruppenarbeit ist eine ganz spannende Geschichte. Die Kinder strömen nach Schulschluss in den Gruppenraum und haben ganz viel zu erzählen und häufig reicht die Zeit nicht aus, da sie ja schon in der Mensa zum Essen erwartet werden. Danach wird gespielt und auch hier ist es immer wieder täglich eine schöne Herausforderung.

Leonie Jahn

Leonie Jahn

Erzieherin, stellvertretende Leitung

Hallo! Ich bin Leonie, ich bin Erzieherin und seit dem 01.01.2022 festes Mitglied im Team der Rasselbande. Ich nehme Eure Kinder im Frühdienst in Empfang und betreue sie auch im Nachmittagsbereich. Dort bin ich der Gruppe ROT angehörig. Ich mache gerne Musik und spiele unter anderem seit vielen Jahren leidenschaftlich gerne Saxophon. Ich freue mich sehr auf unsere Zusammenarbeit.

Agnes Pingel

Agnes Pingel

Pädagogische Ergänzungskraft

Mein Name ist Agnes und ich arbeite seit 2017 mit sehr viel Freude in der Rasselbande. Ich bin die Mensa-Fee und sorge dafür, dass unsere Kinder vernünftig essen und auch satt werden. Es ist manchmal sehr aufregend, bringt mir jedoch sehr viel Spaß. Momentan betreue ich mit Schrödi zusammen die Gruppe ORANGE.

Laura Sophie Warschkow

Laura Sophie Warschkow

Sozialpädagogische Assistentin

Mein Name ist Laura, ich bin 21 Jahre alt und verstärke das Team seit dem 01.09.2023 am Nachmittag. Ich bin gelernte Sozialpädagogische Assistentin und freue mich auf die Arbeit in der Rasselbande. Dort unterstütze ich die Gruppe ROT und betreue außerdem die Hausaufgaben der ersten Klassen. Ich höre gerne Musik und verbringe meine Zeit gerne mit Sport und meinen Freunden.